Samstag, 20. April 2019
Notruf: 112
 

Garagenbrand

Einsatzort Details

Rethen, Ilseder Ring
Datum 11.04.2019
Alarmierungszeit 03:15 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gleidingen
Feuerwehr Rethen
    Feuerwehr Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug 8
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der Garage eines Einfamilienhauses brannten abgestellte Einrichtungsgegenstände sowie Gerümpel. Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz löschten die Flammen, öffneten die Zwischendecke des angrenzenden Hauses mit Hilfe einer Multicut-Rettungssäge, um zu den restlichen Glutnestern zu gelangen, und kontrollierten die betroffenen Bereiche mit der Wärmebildkamera. Der Besitzer der Garage, welcher selbst versucht hatte den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Ortsfeuerwehr Gleidingen wurde noch während der Anfahrt vom örtlichen Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und brach die Alarmfahrt ab.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Unser Leitsatz

      Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

      FEUERWEHR GLEIDINGEN

      Osterstraße 19
      30880 Laatzen

      Tel.: +49 (0)5102 3372 
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

       

      Social Media

      Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!