Stellv. Ortsbrandmeister übergibt Amt - auf Oestreich folgt Feichtinger

Am vergangenen Diensttag (30.04.24) verabschiedete der Bürgermeister der Stadt Laatzen Kai Eggert den langjährigen stellv. Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Gleidingen André Oestreich aus seinem Amt.

Kai Eggert dankte Oestreich, welcher das Amt 15 Jahre innehatte, für sein langjähriges Engagement und zeichnete ihn mit der Ehrennadel der Stadt Laatzen in Gold aus, bevor er ihn aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entließ. Seitens der Ortsfeuerwehr wurde Oestreich aus den Händen von Brandschutzabschnittsleiter Benjamin Moß mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Auch Ortsbrandmeister Steffen Dreblow dankte ihm für die langjährige Tätigkeit und übergab als Anerkennung eine eigens angefertigte Feuerschale.

Als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister wurde Tobias Feichtinger eingesetzt, welcher bereits auf der Jahreshauptversammlung im Januar diesen Jahres als Nachfolger von Oestreich gewählt wurde. Eggert übergab dem neuen Funktionsträger Feichtinger seine Ernennungsurkunde und wünschte Ihm für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute.

240430 Übergabe stellv. OBM Bild 1  240430 Übergabe stellv. OBM Bild 2