Jugendfeuerwehr gewinnt Fotowettbewerb

Die Jugendfeuerwehr Gleidingen war ziemlich überrascht, als sich zum regulären Übungsdienst am Montag der stellvertretende Regionsjugendfeuerwehrwart Daniel Imhof ankündigte.

Anlass für diesen Besuch war ein erneuter Preisgewinn der Jugendfeuerwehr. Dieser basierte allerdings auf künstlerischer Ebene und hatte mit Feuerwehrtechnik so rein gar nichts zu tun. Bei dem von flash!, der Newsbox der Sparkasse Hannover, und dem myheimat Regionsfeuerwehrmagazin ausgeschriebenen Wettbewerb zum Thema „Das schlaucht", gewann das von den Gleidingern eingesandte Foto eines der ersten drei gleich dotierten Hauptpreise. Die eigens für die Gewinnübergabe angereisten Gäste, Katja Döbbeling von der Sparkasse Hannover sowie Michael Willems vom myheimat-Magazin, überreichten im Anschluss an die Begrüßung und einigen kurzen Grußworten von Daniel Imhof der Jugendfeuerwehr Gleidingen den erworbenen Preis. Hierbei handelte es sich um einen Scheck in Höhe von 200,00 Euro für die eigene Kasse sowie dem gerahmten Gewinnerbild des Wettbewerbs. Die sichtlich überraschten Mitglieder bedankten sich bei den drei Gästen mit einem dreifachen „Gut Wehr" und überlegen nun, wie sie das Geld sinnvoll einsetzen werden.

Text und Fotos: André Oestreich

alt  alt

Scheckübergabe an die Gruppenführerin der Jugendfeuerwehr Franziska Biernath                                            Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr

Das Gewinnerbild