Freitag, 24. Mai 2019
Notruf: 112

30. Geburtstag Tobias Feichtiger

Begleitet von lautem Gelächter und diversen Kommentaren sorgte am vergangenen Sonnabendmittag eine „Einhorn-Ballerina“ vor dem Leine Center für Ordnung.

Der Grund hierfür war schnell gefunden. Tobias Feichtinger, aktiver Feuerwehrmann aus Gleidingen, wurde dreißig Jahre alt und musste traditionsgemäß, da er noch nicht verheiratet ist, mit einer Verkleidung die dortige Treppe fegen. Hierzu wurde er in ein Kostüm aus Ballett-Tänzerin und Einhorn gesteckt, sowie mit einer Zahnbürste zum Fegen versehen. Für die nötige Unordnung auf den Treppen sorgen die Initiatoren Franziska Biernath und Jana Kalteis natürlich auch. Es wurden dutzende von Kronkorken verteilt, die es aufzufegen galt. Durch das Bestehen von gestellten Sonderaufgaben hatte das ledige Geburtstagskind die Möglichkeit die Fegewerkzeuge zu optimieren. So wurde nach der Zahnbürste eine Spülbürste, ein Handfeger, ein Kinderbesen und schließlich der Straßenbesen erspielt. Hilfe beim Fegen bekam Feichtinger von den beiden Geschwistern Lina (4) und Torben (2), welche ihm tatkräftig zur Seite standen. Nach etwa eineinhalb Stunden wurde der Junggeselle schließlich erlöst und von einer männlichen Jungfrau freigeküsst. Für die zahlreichen Zuschauer, die sich das Spektakel anschauten, war es auf jeden Fall ein riesiger Spaß.

Text: André Oestreich / Foto: Yvonne Oestreich

   

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Osterstraße 19
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!