Feuerwehr Gleidingen

retten ▪ löschen ▪ bergen ▪ schützen

Aktuelle Seite: Startseite Mitglieder Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

  

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung innerhalb der Feuerwehr in der Kinder und Jugendliche, welche noch nicht in der Einsatzabteilung mitwirken dürfen, spielend an die feuerwehrtechnische Ausbildung herangeführt werden. Natürlich stehen neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch diverse andere Tätigkeiten wie z.B. Sport, Spiel, Ausflüge, Nachtwanderungen und natürlich das allseits beliebte Stadtzeltlager auf dem Plan.

In die Jugendfeuerwehr können alle Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren eintreten.

INTERESSE?

Der Übungsdienst beginnt jeden Mittwoch (außer in den Ferien) um 17:15 Uhr im Feuerwehrhaus in der Osterstr. 19 in Gleidingen. Schaut doch einfach mal vorbei, den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr findet ihr unter Downloads.

 

Ansprechpartner: EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Steffen Dreblow (Jugendfeuerwehrwart)

Tel.: (0 51 02) 88 71 44 7

Mobil.: (01 71) 29 15 25 4

&

Fabian Schröter (Stellv. Jugendfeuerwehrwart)

Mobil: (01 62) 74 30 35 0

 

alt

 

STADTPOKALWETTKÄMPFE

 

alt   alt   alt

 

STADTZELTLAGER

 

alt   alt   alt

 

BESICHTIGUNGEN / AUSFLÜGE

alt    alt

 

SPIEL / SPORT / ABENTEUER

      

alt   alt   alt

Aktuelle Seite: Startseite Mitglieder Jugendfeuerwehr