Feuerwehr Gleidingen

retten ▪ löschen ▪ bergen ▪ schützen

Aktuelle Seite: Startseite Galerie 20.12.2015 / Neue Softshell-Jacken für die Feuerwehr Gleidingen

Über Einsatzjacken gegen Feuer, Splitter oder andere Gefahren verfügen die Gleidinger Brandschützer, wie auch andere Feuerwehren, schon lange. Doch eine Jacke mit entsprechender Identifikation, welche bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten getragen werden kann, fehlte bis dato.

Umso erfreuter zeigten sich die Feuerwehrmänner als sie in den vergangenen Tagen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in den Händen halten konnten. Sogenannte Softshell-Jacken, welche mit den Eigenschaften wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv versehen sind, sowie die Aufschrift Ortsfeuerwehr Gleidingen tragen, konnten an die Mitglieder der Einsatzabteilung ausgegeben werden. Ermöglicht wurde dieses durch eine großzügige Spende der Sparkasse Hannover in Höhe von 500,00 Euro. Frau Bettina Bunse (Vertriebsdirektorin Sparkasse Hannover Vertriebsgebiet Laatzen) unterstrich die Notwendigkeit der Freiwilligen Feuerwehren und deren Unterstützung und wünschte viel Spaß mit dem neuen „Einsatz“- Equipment.

Text: André Oestreich / Foto: Stefan Eigner

Aktuelle Seite: Startseite Galerie 20.12.2015 / Neue Softshell-Jacken für die Feuerwehr Gleidingen