Mittwoch, 21. August 2019
Notruf: 112
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jugendfeuerwehr besucht in Berlin die Blue Man Group

Und so machten sich die insgesamt 23 Personen direkt nach dem langen Pfingstwochenende auf in die etwa 300 km entfernte Bundeshauptstadt. Beginnen sollte der Tag mit der Besichtigung des Sony Centers, welches jedoch schnell abgehandelt wurde. Von dort aus ging es weiter zum Holocaust-Denkmal, welches für die ermordeten jüdischen Bürger Europas errichtet wurde. Während der Besichtigung des dortigen Museums bekamen die Jugendlichen erstmals einen Einblick in die Geschichte und die Herrschaft zur Zeit der Nationalsozialisten und eine Vorstellung darüber, welche Qualen die jüdischen Bürger während des Holocausts über sich ergehen lassen mussten.

Der nächste Besichtigungstermin ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ziel war der Bundestag und die Besichtigung der dortigen Glaskuppel. Nach einer Sicherheitsüberprüfung sowie einem längeren Fußmarsch hatten die Teilnehmer es nun endlich hinauf geschafft und wurden mit einem wunderbaren Ausblick über Berlin belohnt. Doch das Highlight des Tages war noch lange nicht erreicht und stand kurz bevor. Denn der eigentliche Grund des Ausflugs nach Berlin war der Besuch der BLUE MAN Group im Bluemax Theater Berlin. Und so gelang es der Blue Man Group die Jugendlichen mit ihren außergewöhnlichen Klangkörpern und Farbeffekten sprachlos zu machen, wobei die Begeisterung dann ins Bodenlose stieg, als ein kleiner Teil der Gruppe noch live auf der Bühne stehen und mitagieren durfte.

Leider ging die Vorstellung viel zu schnell vorüber, doch musste ja auch noch die Heimfahrt nach Laatzen antreten werden. Völlig erschöpft und müde, doch heile und total begeistert erreichte die Gruppe nach dreistündiger Fahrzeit wieder die heimischen Gefilde.

Auf diesem Wege möchten sich die Jugendlichen noch bei allen Personen bedanken die dafür gesorgt haben, dass sie diesen unvergesslichen Tag in Berlin erleben durften!

Text: André Oestreich / Fotos: Bernd Uhlenwinkel

alt             alt

alt      alt

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Osterstraße 19
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!