Mittwoch, 24. April 2019
Notruf: 112
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zahlreiche Bürger nahmen die Gelegenheit wahr und schauten am Sonntag nach dem Urnengang einmal beim Feuerwehrhaus in der Osterstraße vorbei. Zu bestaunen gab es neben den Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr auch das VGH-Brandschutzmobil, welches die Besucher mit vielen Experimenten und Vorführungen beeindruckte. Unter anderem wurde gezeigt was mit einer Spraydose passiert die übermäßig erhitzt wird oder wie sich brennendes Fett in Verbindung mit Wasser auswirkt. Die Kinder konnten sich unterdessen auch beim Schlauchkegeln, beim „heißen Draht“ oder beim Floßbau beweisen. Ebenfalls bestand die Möglichkeit sich diverse Motive schminken zu lassen, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Für die musikalische Umrahmung am Nachmittag sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Laatzen mit vielen bekannten Liedern, bevor um 18:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde und das Fest endete.

Text & Fotos: André Oestreich

 

   


 

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Osterstraße 19
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!