Mittwoch, 21. August 2019
Notruf: 112
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im Zeichen der Brandschutzerziehung konnten zwei aktive Kameraden der Feuerwehr angeheuert werden, die den Kindern sowie ihren interessierten Eltern und Großeltern das unterschiedliche Brandverhalten sowie die Entzündbarkeit von verschiedenen Materialen zeigten. So wurden ausrangierte Weihnachtsbäume angezündet, ein Strohballen und diverse Alltagsgegenstände. Alle Anwesenden zeigten sich stellenweise sehr überrascht, wie schnell einige Gegenstände Feuer fangen können und mit welcher Hitze- und Rauchentwicklung dieses verbunden ist. Im Anschluss an die praktische Vorführung wurden noch zwei Kurzfilme gezeigt, worin die Kinder sowie die Eltern einige Tipps und Reaktionen mit nach Hause nehmen konnten.

Text: Claudia Kollmannsperger / Fotos: Silke Weinrich

alt  alt

alt  alt

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Osterstraße 19
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!