Pkw im Gleisbett der UESTRA

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Gleidingen, Hildesheimer Str.
Datum 01.12.2012
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger

Feuerwehr Gleidingen
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Einsatzbericht

In Höhe der Hildesheimer Str. / Tordeskioldstr. fuhr der Fahrer eines in Rumänien zugelassenen Peugeot 307 in das Gleisbett der UESTRA, sodass die Stadtbahn diesen Bereich nicht passieren konnte. Der vermutlich betrunkene Fahrer ließ das Fahrzeug auf den Schienen zurück und setzte seinen Weg zu Fuß fort. Nach kurzer Suche wurde der Mann von der Polizei aufgegriffen und in das PK Laatzen gebracht. Das Fahrzeug wurde mit dem Löschgruppenfahrzeug aus dem Gleisbett gezogen und mittels Muskelkraft in eine Nebenstraße geschoben.

Einsatzbilder