Gasaustritt

Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger

Feuerwehr Laatzen
    Tagesgruppe Feuerwehr Gleidingen / Rethen
    Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug 20 Rethen  Tanklöschfahrzeug 16/24 Rethen (a.D.)  Gerätewagen Tier Rethen
    ABC-Einsatz

Einsatzbericht

Bei Bauarbeiten wurde durch einen Bagger die Gasleitung beschädigt, wodurch unkontrolliert Gas austrat. Die Messkomponente der Ortsfeuerwehr Laatzen führte Schadstoffmessungen in der Umgebung durch, während durch die anderen Einsatzkräfte der Brandschutz sichergestellt wurde. Zeitgleich erfolgte eine Evakuierug der umliegenden Anwohner. Der zwischenzeitlich eingetroffene Energieversorger schieberte die beschädigte Gasleitung ab und gab den Bereich nach Messungen wieder frei.

Einsatzbilder