Gleidingen, Kreisstr. 266
Datum 01.12.2010
Alarmierungsart Sirene und Digitale Meldeempfänger

Feuerwehr Ingeln-Oesselse
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Gleidingen und Ingeln-Oesselse. Bilanz: Zwei verletzte Fahrerinnen und zwei total zertrümmerte Personenwagen.

Am heutigen Mittwoch gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der K266 zwischen Gleidingen und Ingeln-Oesselse ein schwerer Verkehrsunfall. Ein roter VW-Caddy und ein silberner Nissan Almera kollidierten kurz vor der Kuppe nahe Gleidingen. Die Nissan-Fahrerin konnte noch selbstständig aussteigen und kam den anrückenden Polizisten leicht verletzt und unter Schock stehend entgegen. Die VW-Fahrerin war bis gegen 18 Uhr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät gelang es erst den Feuerwehrleuten die junge Frau zu befreien. Ein Feuerwehrmann kletterte von der Seite nach innen und half bei der Rettung, die Kollegen trennten mit einer hydraulischen Schere das Dach ab. Vorsichtig wurde die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Sanitäter versorgten sie im Rettungswagen weiter, bevor sie in eine hannoversche Klinik eingeliefert wurde.
      Während der gesamten Rettung schneite es stark und der Wind fegte über die Straße.
      Ein Bus der Linie 390 Richtung Sehnde stand ebenso im Stau wie zahlreiche Autofahrer. Die Kreisstraße war um 19 Uhr immer noch voll gesperrt.
      Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Ingeln-Oesselse und Laatzen, das DRK, der ASB und die Polizei mit über 50 Einsatzkräften.

Text und Fotos: Senft