( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Gleidingen, Kreisstraße 266 (K266)
Datum 19.07.2014

Feuerwehr Ingeln-Oesselse
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Opel Vectra von der Straße ab und fuhr auf einen Torpfosten. Durch die Wucht des Aufpralls kippt das Fahrzeug auf die Fahrerseite und kam zum Erliegen. Die alarmierte Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug mittels "StabFast" bevor der Fahrer durch die Einsatzkräfte über ein Seitenfenster gerettet wurde. Da der Fahrer in seinem Fahrzeug nicht eingeklemmt wurde, musste kein hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden.  Die K266 wurde während der Rettungsmaßnahmen kurzfristig voll gesperrt.