Gleidingen, Hildesheimer Str.
Datum 26.01.2020

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Durch ein missglücktes Überholmanöver kollidierte auf der Hildesheimer Straße ein Personenkraftwagen (Pkw) mit einer Straßenbahn. Durch die Feuerwehr Gleidingen wurden Betriebsstoffe abgestreut, sowie die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Der leicht verletzte Beifahrer wurde durch den Rettungsdienst mit Beschwerden im Brustbereich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet, die ÜSTRA setzte einen Schienenersatzverkehr ein.