Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum 19.06.2019
Alarmierungsart Funk

Feuerwehr Gleidingen
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes an der Marktstraße (siehe Einsatznr. 30) erfolgte eine weitere Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA). Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gleidingen, welches sich in Bereitstellung für den Brand im Rathaus befand, sowie das auf der Anfahrt befindliche Löschgruppenfahrzeug, wurden kurzerhand zu Gunsten des neuen Einsatzes aus dem laufenden Einsatz herausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass Techniker, welche die Brandmeldeanlage warteten, vergaßen diese vom Netz zu nehmen und somit einen Alarm auslösten. Die Situation wurde überprüft und die Anlage wieder in den Ruhezustand zurückgestellt.