Ausgelöster Heimrauchmelder

Rethen, Zuckerstr.
Datum 06.10.2019

Feuerwehr Rethen
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Durch die Rauchentwicklung einer im Backofen vergessenen Tiefkühlpizza löste der Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Da der Bewohner die Tür nicht öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zu der Wohnung. Nach einer Kontrolle der Räumlichkeiten wurde der Bewohner schlafend aufgefunden, aus der Wohnung geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Der Backofen wurde ausgeschaltet und die Mahlzeit entsprechend entsorgt sowie die betroffenen Räume gelüftet.