Tragkraftspritzenanhänger (TSA)

Der Tragkraftspritzenanhänger (TSA) ist ein einachsiger, geschlossener Anhänger mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe, welcher hinter dem Tanklöschfahrzeug (TLF) mitgeführt wird. Das Material und die im Heck befindliche mobile Tragkraftspritze wird in der Regel durch die Einsatzkräfte des Mannschafttransportfahrzeugs bedient.

Das Einsatzspektrum des Tragkraftspritzenanhängers ist begrenzt und wird in der Regel als ergänzendes Einsatzmittel zu vorhandenen Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz genutzt. Durch das geringe Gewicht und die Wendigkeit des Anhängers, ist er besonders für die Wasserförderung im unwegsamen oder feuchten Gelände prädestiniert.

Technische Daten zum Fahrzeug:

Fahrgestell:                        Anhänger, geschlossen

Aufbau:                               Ziegler