Freitag, 19. Juli 2019
Notruf: 112

Die Jugendfeuerwehr Gleidingen besuchte am Wochenende den Movie Park in Bottrop und hatte dabei sehr viel Spaß.

Die Sommerferien sind nicht mehr fern. Doch um die verbleibende Zeit bis dahin zu überbrücken, machten sich am vergangen Samstag früh morgens 13 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Gleidingen samt Betreuer auf den Weg in den 278 km entfernten Movie Park nach Bottrop.

Aufgeteilt in Kleingruppen gab es die Möglichkeit, den weitläufigen Freizeitpark auf eigene Faust zu erkunden, wobei die Teilnehmer einen erlebnisreichen und spannenden Tag erlebten. Die diversen Achterbahnen, teilweise sogar mit Looping, hatten es den Jugendlichen angetan und erfreuten sich besonderer Beliebtheit. Der Favorit von Jugendfeuerwehrmitglied Nils Schulz war die Holzachterbahn. Sein Kommentar nach der Fahrt: „Die war so cool, wenn ich nicht so lange anstehen müsste, würde ich direkt noch mal fahren“. Bei den tropischen Temperaturen war natürlich auch ein Besuch der Wasserbahn nicht zu vermeiden, so dass jeder der hier mitfuhr, mehr oder weniger nass diese Attraktion verließ. Als Highlight des Tages sollte im sogenannten „Nickland“ mit Marshall, dem Feuerwehrhund aus der Kinderserie Paw Patrol, ein Gruppenbild gemacht werden. Doch leider war dieser auch nach intensiver Suche weit und breit nicht zu finden, weshalb spontan nur die Plastikfigur samt Fahrzeug für das Bild herhalten musste.

Gegen 17 Uhr trat die Gruppe dann die lange Heimreise an. Natürlich nicht ohne eine Unterbrechung für das Abendessen bei einem Fastfood Restaurant. Am Abend konnte jeder der Teilnehmer auf einen wundervollen, jedoch anstrengenden Tag zurückblicken und eines ist klar, dieser Tag hat sehr viel Spaß gemacht und den Zusammenhalt noch weiter gefestigt.

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Osterstraße 19
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!