Montag, 09. Dezember 2019
Notruf: 112

Was kann ich in eine Mikrowelle legen, und was passiert dann damit?! Diese spannende Frage stellte die Leiterin der Florian Kids, Miriam Dreblow, den Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Gleidingen.

Eine Vielzahl von Antworten wurden notiert, doch ob das von den Kindern vermutete Resultat sich mit dem deckt, was tatsächlich passiert, prüften die Mitglieder beim letzten Übungsdienst im September. Die zahlreich erschienenen Kinder versammelten sich um den Tisch mit dem Versuchsaufbau und verfolgten gespannt das Geschehen. Feuerwehrmann Kevin Weinrich füllte die Mikrowelle nacheinander mit den vorgeschlagenen Gegenständen wie Eier, Würstchen, Butter mit Alufolie, 9V-Batterien oder Stahlwolle, und ließ den Dingen ihren Lauf. Bei einigen Gegenständen passierte gar nichts, Andere platzen einfach nur, und wiederum Andere gerieten sogar in Brand und sprengten die Tür der Mikrowelle auf. Am Ende des Tages waren alle Kinder sehr beeindruckt und überrascht von den unterschiedlichen Reaktionen der Materialien, und versprachen in Zukunft darauf zu achten, welche Dinge sie in der Mikrowelle erhitzen.

Unser Leitsatz

Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

FEUERWEHR GLEIDINGEN

Hildesheimer Straße 373
30880 Laatzen

Tel.: +49 (0)5102 3372 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Social Media

Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!