Not macht erfinderisch. Unter diesem Aspekt versuchen aktuell die einzelnen Ortsfeuerwehren aus Laatzen, Rethen, Gleidingen sowie Ingeln-Oesselse die Mitglieder ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehren zu beschäftigen. Sei es mit Lehrvideos auf Videoportalen, mit bemalten Steinschlangen an den Feuerwehrhäusern oder mit einer Rallye durch den Ort. Der Ideenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt, und seit dem vergangenen Wochenende kam eine neue hinzu.

Während in den letzten Tagen kontrovers in den Medien über das Völkerball-Spiel diskutiert wurde, ließen die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Laatzen am vergangenen Sonnabend Taten folgen. Bei bestem Wetter trafen sich die Mitglieder der beiden Feuerwehrabteilungen aus Laatzen, Rethen, Gleidingen und Ingeln-Oesselse auf dem Sportplatz im Doppeldorf, um dort den Völkerball-Meister zu ermitteln.

Seite 1 von 5