( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Gleidingen, Ampelkreuzung Kreisstr. 266 / Bundesstr. 6
Datum 06.09.2013
Alarmierungsart Sirene und Digitale Meldeempfänger

Feuerwehr Ingeln-Oesselse
      Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

An der Ampelkreuzung Kreisstr. 266 (K266) / Bundesstr. 6 (B6) kollidierte aus ungeklärter Ursache ein Lastkraftwagen mit einem Bus. Die Feuerwehren evakuierten die Fahrgäste aus dem Bus und brachten diese in der Grundschule Gleidingen unter. Der unter Schock stehende Fahrer der Busses und des Lastkraftwagens wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, während zwei leichtverletzte Fahrgäste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurden. Der vor Ort gelandete Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt und konnte kurze Zeit später den Einsatzort bereits wieder verlassen. Eingeklemmt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand. Die Ampelkreuzung wurde für die Zeit der Rettungsarbeiten kurzzeitig gesperrt.