Auslaufende Betriebsstoffe

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Heisede, Bundesstraße (B) 6
Datum 07.02.2019

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines Personenkraftwagens auf der Bundesstraße (B) 6 Fahrtrichtung Hannover, zwischen Heisede und Gleidingen, von der Straße ab und fuhr in den rechten Seitenstreifen. Im weiteren Verlauf wurde eine Böschung überwunden, wobei sich das Fahrzeug überschlug, einen Zaun niederriss und im Anschluss auf einem Acker zum Stehen kam. Die junge Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, klemmte die Batterie ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, wobei es kurzweilig zu einer Vollsperrung kam.